GVS erneuert Markenversprechen: Neuer Claim rückt internationale Ausrichtung und Kundenperspektive stärker in den Fokus
GVS Deutschland passt seinen Claim an den des Hauptsitzes in China an und richtet sich international neu aus. Der neue Claim „To make life smart, and smart simple“ unterstreicht das Engagement von GVS, intelligente Lösungen zugänglich und einfach zu machen.
Mit dem neuen Markenclaim betont das Unternehmen seine internationale Ausrichtung und die Kundenperspektive. Ziel ist es, den Bedürfnissen der globalen Gemeinschaft gerecht zu werden und die Zugänglichkeit zu verbessern. „To make life smart, and smart simple.“ wird GVS inhaltlich aufladen und die Markenkommunikation verstärken. Der Claim wird weltweit ein einheitliches Markenerlebnis schaffen und in allen Ländern, in denen GVS tätig ist, in englischer Sprache eingeführt.
„Wir wollen eine global erfolgreiche Marke für intelligente Gebäude- und Smart Home-Lösungen etablieren“, erklärt Daniel Nonn, Geschäftsführer von GVS Deutschland. „Unser neuer Claim verdeutlicht unser Engagement, als zuverlässiger Partner an der Seite unserer Kunden zu stehen und innovative Lösungen anzubieten, die das Leben einfacher und smarter machen. Er vereint die Digitalisierung des Lebens, nachhaltiges Handeln und globale Vernetzung.“
„To make life smart, and smart simple.“ ist leicht und eindeutig zu verstehen. Der Claim passt zu allen Geschäftsfeldern von GVS und eignet sich für alle Anlässe und Angebote weltweit. Zudem unterstützt er den Purpose der Marke GVS: „Wir sind zufrieden, wenn Ihr Leben smarter und einfacher wird.“ GVS möchte den Menschen Zugang zu innovativen Technologien ermöglichen, um das Leben zu bereichern und zu vereinfachen.
One Company. One Brand.
Der neue Claim ist der letzte Baustein, mit dem GVS seine globale Markenstrategie konsequent auf die Dachmarke ausrichtet. Zuvor führte das Unternehmen ein neues, einheitliches Logo ein und rückte es stärker in den Mittelpunkt der Kommunikation. Im Zusammenspiel mit dem klaren und modernen Markenauftritt stärkt der neue Claim nun die Position von GVS als globale Marke. „Unser Markenbild ist über Ländergrenzen hinweg klar nachvollziehbar und damit effektiver und effizienter“, erklärt Nonn. „Alle Märkte sprechen nun mit einer Stimme. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur globalen Marke.“